Sonntag, 19. April 2009

Neues....

Ich bin etwas neben der Spur, aber ich wollte euch trotzdem was süßes Neues mitteilen.......
1. Mia mag jetzt so gern vorgelesen bekommen.....dann reicht sie mir immer ein Buch ( oder legt es auch wahlweise irgendwo auf mich drauf, wenn ich noch im Bett liege :)))).......dann sagt sie: Lesen ( klingt wie esnnn)........und dann kommt hinterher: Bitte......wobei das te am Ende vom Ton her um einiges höher ist, als das Bit.......und das klingt so niedlich :))
2. Wenn ich dann ein Buch vorgelesen habe, kann ich schon drauf warten, dass sie ihren kleinen süßen Daumen hochhält, sich umdreht, grinst und sagt: Eimai? Eimai? ( einmal )............das hab ich ihr wohl beigebracht, weil sie irgendwann am Ende des Buches wieder sagte: Lesen! und ich daraufhin meinte: ok, EINMAL les ich noch vor.......dabei hatte ich den Daumen hochgehalten :))
Nun ja, und nun ist das der Standardspruch am Ende eines Buches :))
Und man kann das ja kaum abschlagen, wenn man so süß gebeten wird.........

Sie mag ja den Hund meiner Tante so gern, Clara. Die hat ihr letztens auch ein Küßchen gegeben ;)) Wenn sie ankommt, dann steht Mia meist ganz ruhig und wartet ab, was Clara macht......sie wartet auf ihr Küßchen...........manchmal hat Clara aber auch andere Absichten und mopst sich lieber das Essen aus Mias Hand :)) Heute kam Mia dann auf Clara zu, grinste, stellte sich vor sie, beugte sich etwas runter und streckte ihre kleine Zunge raus :)) Clara küsst halt auch so..... schlabber ;))) Zum Glück war Clara gerad nicht so in Stimmung..........sonst hätte ich Mia vor einem Mund zu Mund Schlabberer retten müssen...... :)

Gestern wollte Mia unbedingt Autofahren spielen......im Auto versteht sich ( wir waren gerad heimgekommen ). Sie auf meinem Schoß auf dem Fahrersitz. Anschnallen, Schlüssel rein.....das Drehen musste ich unterbinden :) Dann Radio an, Graf Zahl volle Pulle aufgedreht, is klar.......dann schalten ( is ja auch meine Lieblingsbeschäftigung......wozu fährt man sonst Auto? ), Blinken, Lenken, am Radio rumdrücken, Pixibücher einhändig sortieren :) Halt alles, was sie sonst so bei mir sieht............immer wieder gut, was die Kleinen so beobachten.

Mit den Worten komm ich jetzt nicht mehr hinterher, weil das alles so schnell geht.....es kommt ständig was Neues dazu. Sie erzählt auch viel nach......letztens gab sie mir ein Buch und sagte: Hunger. Ich sage: Du hast Hunger??? Nee............ich mach das Buch auf, und der erste Satz war: Du hast sicher Hunger! Aaaah, da muss Mama natürlich erstmal drauf kommen............

2 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Süße Mia!
Ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie sie vor dir steht mit dem Buch.

fismoluni hat gesagt…

:-) das ist auch immer das erste was mika morgens macht. er ist immer als erster auf, steigt aus dem bett holt ein buch und kommt sich an mich kuscheln und dann wird zusammen buch geschaut :-) das ist soooo schön!