Mittwoch, 29. April 2009

Plötzlich so groß.....


Sie wollte unbedingt in unser Bett und sich zudecken lassen......dann natürlich ne kleine Geschichte vorlesen, wo wir schonmal hier sind ;) Die Flecken auf dem Tuch kommen von einer halben gelben Paprika, die sie weggemümmelt hat, während ich gekocht habe.........das macht sie irgendwie immer hungrig......



Die liebe kleine Puppenmama bei der Grundpflege :) Sie macht das alles so niedlich, auch wie sie die Puppe immer auf den Arm nimmt und streichelt.....dann sagt sie immer: Arm, Kuss und dann gibts einen Knutscha :)


Und hier, ganz wie die Mama........im einen Arm das Kind und im anderen die Handtasche mit allen Sachen, die Kind und Mama zum Überleben brauchen :)

Gestern wollte sie gern auf ihren Toilettensitz......eine Weile mochte sie ja jetzt nicht darauf sitzen, aber seit gestern plötzlich wieder. Es kam zwar dann doch nix, aber das ist ja auch wurscht....Hauptsache, die beiden werden wieder Freunde.
Und heute wieder, sie sagte: Klo, Piesch, Pipi.......ich also hinterhergedackelt mit dem Bestseller " Conny auf dem Bauernhof" im Anschlag........und siehe da, es kam tatsächlich was*ganzstolzbin*
Heut Abend dann wieder: Sie pupst :) und ich sage: Musst du einen Stink machen? Ja, Klo, Piesch......ok, also wieder wie gehabt und beim zweiten Durchgang des Buches kam das erste Pipi und dann auch der Stink....da haben wir uns gefreut, wir zwei :))
Dann wollte sie auch runter, ich hab sie noch eben ohne Windel spielen lassen und bin zu Papa, berichten..........wir kommen wieder, da thront auf unserem Badvorleger ein Nachzüglerstink.....allgemeines Gelächter :)) Also gabs heut gleich noch ein Bonusbad.......

Mia ist plötzlich so groß.....unglaublich, sie hilft mir auch so toll hier daheim......bisher war ja Ausräumen interessant, aber jetzt räumt sie auch unaufgefordert wieder ein*staun* Letztens hab ich sie beobachtet, wie sie die DVDs ausgeräumt hat........ich hab erstmal weitergekocht und kam dann ins Wohnzimmer, da lagen sie alle wieder am Platz!! Und heute dasselbe, sie kippt immer gerne meinen O.B.Vorrat aus.......ich hatte das im Vorbeigehen gesehen und sie spielen lassen.....später komm ich ins Bad uns sehe gerad noch, wie sie die Dose wieder zurückstellt und nichts ist mehr zu sehen...........ich sage: Oh Miaaaa..........und sie dachte sicher erst, was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht??? Also schob ich gleich nach: Hast du die jetzt alle wieder eingeräumt???? Und sie: Jaaaaa! *ganzstolz* Da musste ich sie erstmal drücken und ihr sagen, wie ich mich darüber freue.......da hat sie sich auch gefreut :)))) Alles in allem also wohl ein freudiger Tag, was? ;) Dann hat sie mit Kartoffeln gespielt, und auch alles wieder zurückgelegt.....dann hat sie mir netterweise den Wäscheberg in die Küche gebracht und in die Maschine gepackt..........dann noch das Waschpulver eingefüllt......direkt ins Weichspülerfach, aber das ist ja schnurz :) Meine kleine Hausfrau........total süß!!

Heute Nachmittag hatte ich ihr zwei Zöpfe gemacht......is ja schon fast Pflicht, wenn die Eltern Thommy und Annika sind, nech ;)) Jedenfalls sah sie sooo groß aus plötzlich.......ich kann das alles manchmal gar nicht fassen......leider hab ich kein Foto gemacht, aber bald :)))

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie schön du erzählst! man merkt richtig wie die kleine dich glücklich machst! und ja das klingt alles wirklich so toll und ich kann es mir lebhaft vorstellen, how sweet!!!

:-*

N*

Steffi hat gesagt…

Aber echt! Wie groß Mia schon ist. Gehts euch gut? Hat sie alles gut überstanden? Irgendwie schaffe ich es gerade nie, mich zu melden. Aber vielleicht treffen wir uns ja mal wieder abends...
Das mit dem Aufräumen ist bei uns oft genauso. Wenn ich mich schon alles Aufräumne sehe, räumt Jojo alles wieder so zurück, als wäre nichts gewesen.

quatschhase hat gesagt…

oh wie schön!! Es ist echt wundervoll wie zauberhaft die kleinen doch sind... Und sie werden immer größer und immer besser ;-))
Es wartet eine tolle Zeit auf uns alle!!!
Schön das es euch gut geht!!

Anne hat gesagt…

Hallo Ihr Süßen,

scheint Euch ja nach wie vor blendend zu gehen....
An dieser Stelle nur schnell einen dicken Gruß von der Bob-der-Baumeister-Frau ANNE-KAFFEEKANNE.
Müssen uns unbedingt mal wieder treffen!

ICH BEOBACHTE EUCH ;-)

Steffi hat gesagt…

Wann gibt es denn was Neues von der Mia? Jojo und ich warten schon sehnsüchtig!!!