Samstag, 11. April 2009

Ostern und so....


Hier, du siehst aus, als könntest Du ein Ei vertragen :)





Mia dekoriert den Garten von Oma und Opa :)



Stylingtipps vom Papa.......


Mia mit Zopf.......soooo süüüüß meine Motte :)



Gestern waren Mia und ich bei meiner Familie, unser Papa hatte sich ausgeklinkt......also haben wir Mädels uns einen schönen sonnigen Tag mit den Lieben gemacht.....
Heute waren wir frühs einkaufen und gleichzeitig spazieren ( ja, hier im Dorf geht sowas zum Glück ) und was soll ich sagen, ich habe gesündigt........ich hatte euch ja von dem Biotraubentrauma berichtet, aber ich gebe ja bekanntlich nicht so einfach auf und Donnerstag hab ich bei Real dann Biotrauben geholt.....und zwar ein Körbchen für 2 €, da kann man mit leben. Jap, als ich daheim die erste Lage abhob, bot sich mir ein pelziges Bild.........na suuuper. Ein schlauer Spruch von links: Man guckt ja auch, bevor man die kauft!" Ach neee.......super Tipp.....Männer*augenroll*
Naja und heute bin ich dann eingeknickt und habe normale Trauben geholt, weil Mia sich schon ewig auf Trauben stürzen möchte, und ich sie immer vertrösten musste. Also haben wir das grüne Gift mitgenommen und Mia hätte sich reinsetzen können.......mein Cousin meinte, wenigstens sind wir jetzt vor Ungeziefer geschützt ;)).....von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet.......
Heut Nachmittag waren wir dann........dreimal dürft ihr raten.....richtig, bei meiner Familie :))
Es war wieder schön und sonnig und sättigend, also was will man mehr ;) Und Mia kann immer schön schaukeln und rutschen undundund. Ich hatte erst überlegt, in den Zoo zu fahren, aber da war heut sicher die Hölle los......
Und morgen........was soll ich sagen, sind wir bei meiner Familie zum Grillen mit allen tutti kompletti zusammen........Tanten, Onkel, Cousinen, Cousin, Freunde, Hund usw :) Je größer die Runde, desto besser, nech?
Aber Montag......ganz ehrlich, da sind wir dann bei Thomas Familie :)) Erst mittags schön von Opa bekochen lassen und nachmittags feiert Uroma Geburtstag.......
Habt alle ein charmantes Osterfest, ihr Lieben........

2 Kommentare:

samsari hat gesagt…

Vielen Dank liebe Anni!
Heute war auch wieder ein so wunderbares Frühlingswetter....perfekt zur Gartengestaltung :)))

Also wenn du wieder mal grünes Gift kaufst, kleiner Tipp von mir, übergieße die Trauben in der Spüle mit kochendem Wasser...dann ist das meiste Zeug wieder runter...und bloß nicht den Kopf über die Spüle halten, dann wird dir "schummerig"....Johan liebt auch WEintrauben....ich freu mich schon sehr darauf, wieder einheimisches Obst und Gemüse essen zu können....
Genieße die Zeit bei deiner Familie.....*knutschi*

Übrigens deine Frage wegen dem Laufrad: Ich finde Laufräder eine sehr gute Erfindung, schon allein wegen der Gleichgewichtsschulung. Allerdings sollte man schon damit warten, bis die Kinder alles besser einschätzen können (Geschwindigkeit, Straßenverkehr, etc.), das ist so um die 3 Jahre. Letztens hat mich doch wirklich eine Oma angesprochen, die doch ihrem 18 Monaten altem Enkel ein Laufrad schenken wollte....ist ja auch shcön, aber ich finde es für dieses Alter noch zu "gefährlich". Nun, aber man muss ja sein Kind selbst einschätzen können.

Also Johan liebt sein Laufrad, es geht gar nicht mehr ohne...und wir kommen auch mal schneller wohin...zufuß war das immer geduldserprobend :))) das kennst du ja zu gut, gelle? ;)
Er ist auch sehr vorsichtig, was Straßenverkehr uns so angeht...da bin ich echt froh, obwohl mir schon oft das Herz sehr zum Halse schlägt :)

Anneken hat gesagt…

Oh super.....danke,dass du daran noch gedacht hast:)
Ja,logo,jetzt wär es auch noch zu früh,aber dann behalte ich das mal im Auge......bald gibts erstmal einen Fahrradsitz ;)