Samstag, 13. Juni 2009

Juni oder was??

Heute morgen waren Mia und ich Brötchen holen......in Winterjacken *lol*bei 10 Grad......also über Null ;) Mia hat natürlich bezahlt....super süß alle Geldstückchen rübergereicht und die Verkäuferinnen waren wie immer begeistert von ihr :))) Voll schön, die eine schwärmt immer von ihr...Mia zahlt gerne, aber im Supermarkt eben immer nur mit Karte, von daher ist der Bäcker mal eine gelungene Abwechslung....ich bin ja auch froh, dass sie immer so bereitwillig zahlt, so können Thomas und ich doch noch die ein oder andere Mark zur Seite schaffen :)) So niedlich sind sie, ihre kleinen Spendierhosen.......
Letztens stehe ich im Bad und hau so einen richtig lauten Heuschnupfennieser raus und sie sitzt neben mir und sagt so beiläufig beim Spielen: Sundheeeiiiiit!!! Und ich: Danköööööö!! Ich musste voll schmunzeln und hab mich echt darüber gefreut, dass sie das so mitkriegt, obwohl der Knigge es ja schon wieder verbietet*kopfklatsch*....ich hab noch nie erlebt, dass es jemandem peinlich war, wenn man ihm "Gesundheit" gewünscht hat.....wieso sollte es auch?
Und sie bedankt sich auf einmal so niedlich.......danke oder danke schööön :) Bitte sagte sie schon länger und auf einmal war es da. Heute haben wir mal wieder Erdbeeren geschlemmt, viel zwischendurch...und als sie zur Neige gingen, hielt ich ihr die Schale hin und bot ihr nochmal welche an......sie schaute mich an, schüttelte den Kopf und sagte: Danke :) Das kam einfach so von allein und so find ich es auch am schönsten.......
Süß ist auch, wie gerad immer alles gefragt wird, ob es denn gut geschlafen und was schönes geträumt hat *hihi*........z.B. " Hi, Fliege, schlafen? Träumt? Und ich muss es dann immer ausformulieren und sie antwortet mit einem Lachen und einem hohen : Jaaaaaaa! :)) Alles mögliche muss diese Frage beantworten, auch schon das große Geschäftchen :) Sie ist also sehr am Wohle ihrer Umgebung interessiert.....
Achso, dann haben wir heute einen neuen Geschirrspüler gekauft, weil unserer nach 12 Jahren oder mehr die Grätsche gemacht hat und ich ja ohne mal völlig aufgeschmissen bin :)) Ich war ja schon kurz davor, neues Geschirr zu kaufen ;) Hachja, da freut sich die Muddi ma ordentlich über ihr neues Haushaltsgerät :)
Morgen gibt es legga Spargel und Zubehör bei meinen Eltern.......also Opa und Mutti, wie Mia inzwischen sagt *hihi*.....sie hört immer, wie ich zu meiner Mama Mutti sage und schwupps ist aus Oma Muttiiiiii geworden.
Heute früh beim Bäcker hab ich wieder einmal dem Kuchen widerstanden.....das fällt mir jedesmal so schwer, weil alles mich so lecker anlacht. Aber es ist so teuer, wenn man denn mehrere Stücken kaufen will und entscheiden könnt ich mich eh wieder nicht.........aber am liebsten würd ich mich jeden Samstag einmal durch die Auslage schnorcheln*lechz*

2 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Wahnsinn, wie viel Mia schon redet. (Wobei Mädchen ja bei ALLEM immer weiter sind als Jungs!)
Mia wird nächsten Monat 2, oder? Du musst mir noch mal das genaue Datum sagen...
Und ich finde, man merkt richtig, wie viel Spaß und Freude ihr zusammen habt. Schön!
Liebste Grüße!

Anneken hat gesagt…

Huhu,danke,ja,das stimmt :)
Mia hat am 22.7.Geburtstag...
Aber Jojo ist ja schon so ein Riese,der Hammer.....
Drückerchen