Mittwoch, 3. Juni 2009

Pfingsten und so


Naja, Balkonien eben :)



Das bißchen Haushalt.....lalalalala



Mein neuer Rock zum Tanzen :) und meine neuen Pumps, auf denen ich übrigens einwandfrei laufen kann.....Hammer :) So süß, wenn man es plötzlich schlürfen und klackern hört *hihi*



Mein Schlafanzug



Mein Auto

Mein Haus


Wir haben ein schönes langes Wochenende gehabt.....am Sonntag waren wir mit der ganzen Familie ( meinerseits ) bei meiner Tante,Onkel und Cousin in Holzminden, schön alljährliches Extremspargelcompetetiveeating...mmmmh, lecker!!
Und wie das an solchen Tagen so ist ( jedenfalls bei uns, und das ist auch gut so! ), man lässt die Gabel vom Mittag fallen, schwupps kommt die Nachspeise und/oder das Eis, kaum lässt man den Löffel fallen, werden schon die ersten sehnsüchtigen Fragen nach dem Kuchen laut *lach*
Mia konnte sich schön im Garten austoben, wir haben schön Badminton gespielt, war ja ne Ewigkeit her, dass ich mich überhaupt sportlich betätigt habe *hüstel*......aber es hat soooo Spaß gemacht. Das Beste war die Partie : Thomas und mein Cousin ( Schübipp :)) und auf der anderen Seite Mia und ich. Mia bei mir auf dem Arm und sie hat sich so kaputtgelacht, weil es so schön geruckelt hat,wenn ich mit ihr nach dem Ball gehechtet bin......sooo süß!! War aber irgendwann auch etwas anstrengend, vor allem in der Sonne, die wir glücklicherweise en masse hatten den Tag!

Mia singt jetzt immer gern " Alle Leut", kennt ihr das? Sie singt dann immer: Alle Leut,alle Leut, Haus, großeeee, kleiiiineeee, dickeeeee, dünneeeeee, alle Leeuuuut *zucker*
Und dann haben wir noch ein neues Lied : Es geht um eine Maus, die aus Weltraumreise gehen will und ihren Koffer packt.....mit viel Gestikuliererei, richtig süß das Lied. Jedenfalls gibt es eine Strophe: Nen Raumanzug zug zug ( man tut so, als würde man was anziehen ) für guten Flug Flug Flug ( man macht ein Flugzeug nach )...............und ich denke letztens, was ruft sie denn da? Geh ins Schlafzimmer und sie steht vor dem großen Spiegel und ruft immer: Zug zuuug zuuug, Flug, Felug, Feluuuug und macht die Gesten dabei..........oh Gott, war das niedlich. Mal schauen, ob ichs die Tage mal heimlich filmen kann :) Sobald Mia nämlich merkt, dass sie gefilmt wird, will sie die Kamera haben und gucken :)

Gestern ist ja unser Papa in die Slowakei rüberjemacht, Dienstreise.....aber morgen Abend haben wir ihn schon wieder :) Heute ist Mia aus Versehen um 6h ! aufgestanden....hups. Ich dachte, es ist alles wie immer, sie wollte aufs Klo, danach hab ich sie gleich soweit feddich gemacht, wir kommen ins Wohnzimmer und ich dachte, ich guck nicht richtig......naja, dann sind wir aufgeblieben. Dementsprechend hatte sie einen meeeegalangen Tag, das kleine Mäuschen.....erst Einkaufen ( wegen des Frühaufstehens nunmal um 8h, mit den Rentnern zusammen ;)), dann im Auto rumkraxeln, das liebt sie ja, danach Spielkreis, Mittag und dann waren wir nachmittags auf dem Spielplatz unterwegs. Und ich krieg ja innerlich immer die Krise, Mia ist sooo kontaktfreudig, aber ich hab Angst, dass sie sich das irgendwann abgewöhnt, weil sie so oft abgebloggt wird *schnief* Die meisten Kinder sind halt schon älter und wollen partuot nicht mit ihr zusammen spielen, sie haben halt schon feste Vorstellungen von dem Spiel und wollen dann eben allein wurschteln, versteh ich ja auch, aber es ist echt doof. Und was ich noch blöder finde, alle Kinder, die da heute waren, saßen auf ihren Sachen, wie die Hennen!! Egal, was sie nehmen wollte, oder wenn sie mal helfen wollte oder nur mal Sand mit in den Eimer geschaufelt hat......es ging die ganze Zeit nur: Oah, neeeiiin, lass das, ich will das nicht*blabla* Alle so "zickig", ok, bis auf ein Mädchen, die ging noch, die fand es eher lustig, aber sonst *puh*. Vielleicht ist das so im Kigaalter......Mia hat diese Phase jedenfalls noch nicht erreicht....Dann gabs Straßenmalkreide, alle konnten zusammen malen (hätte am liebsten ein Bild gemacht)....aber sofort gings los: Oah, nicht da, oh Maahaaann, die soll da nicht malen *meckmeckmeck*Dann hatte sie einen cm ihres Fußes auf einem bunten Stein, das war auch wieder zu viel.....dann hat der eine Junge irgendwann sich alle Kreide genommen, nur, damit sie keine mehr hat * Aderpoch* und hat sie immer weggedrängelt......ein Junge war so nett, ihr dann doch ein Stück Kreide zuzuschachern ;)
Naja, der Spielplatz hat mit die coolste Rutsche, deshalb gehen wir da überhaupt hin.......die Leute da sind eher nicht so mein Fall....und die Kinder anscheinend auch nicht :) Ich weiß, die können auch nix dafür und es ist in einem bestimmten Rahmen ja auch normal, aber es hat mich trotzdem genervt, SO! Weil alle eben schon Kigaalter waren und sie alle ausgegrenzt haben, obwohl sie sich so gefreut hatte, Kinder zu sehen zum Spielen :(

Ach, ein noch: Ich hab irgendwie wohl oft gesagt: Dat zischt, wa? wenn Mia was getrunken hat....und jetzt sagt sie oft, wenn sie richtig mit Durst was trinkt: Ahhh, zicht! :)

4 Kommentare:

samsari hat gesagt…

hach....man merkt richtig, dass du dich sehr wohl fühlst in deiner Familie........schööööön!!!

Und die Mia erst.....

Ja dann Prost, Mia-Maus: Zsscchischh...

:))))

samsari hat gesagt…

ah.....da ist ja noch ein Bild dazu gekommen...wie schöön...schaust echt soo gut aus......geht es dir auch besser??? Ich hoffe sehr!!!

Anneken hat gesagt…

Huhu,schön,von dir zu hören! Und danke,ja,es geht mir auch soweit ganz gut,nur die Pollen haben eben ihren Spaß mit mir :( Aber das geht ja vielen so....
Ich geh jetzt gleich mal bei dir weitergucken,bin vorhin beim verlorenen Paradies stehengeblieben ;)
Viele liebe Grüße

Steffi hat gesagt…

Wie schön, ein neuer Post!
Die große Mia, immer in Aktion und immer der Schalk im Nacken. Die Sonnenbrille ist ja der Hit!
Du siehst gut aus, Anni!! Warst du wieder beim Frisör?

Lasst es zischen, ihr Süßen!!!