Dienstag, 9. Juni 2009

Messer und andere Freunde :)


Hey....coooool.....


Mamaaaa.......du hast gesagt: 1 Foto......



Die Frisur hält.........und ich möchte noch anmerken, dass dieses haarige Bein nicht mir gehört, ja?



Gestern war mal wieder Zahnarzt angesagt.....also ehrlich, langsam hab ich keine Böcke mehr, glaubts mir. Naja, wat mut, dat mut ja bekanntlich, also war Mia dann solang bei ihrer lieben Freundin Hanni, die sie schon dolle vermisst hat, weil sie auf Kur war. So süß mit anzusehen war es, wie sie sich übereinander gefreut haben.......geknuddelt und geküsst, echt niedlich.
Große Männer sind Mia ja manchmal noch etwas unheimlich, aber seit Hannas Papa sie gestern heimlich mit Schokolade bestochen hat, ist er ihr Freund.........tsts ;) Wie bei Mama, wer Schokolade dabei hat ist schonmal potentieller Seelenverwandter*lach*

Dann haben wir unsere Nachbarn getroffen, eine Mama mit einem Sohn im Kigaalter......ihr ahnt es schon :) Die beiden Kleinen haben sich auf Anhieb verstanden und haben gleich erstmal angefangen zu spielen, im Auto zu klettern, sich einen Wohnwagen anzuschauen etc......solange konnten wir Mamas schön quatschen :) Und heute haben wir sie beim Einkaufen getroffen. Ich sage: Guck mal, wer da ist! Und Mia: Lennyyyyyyyy :) Ihm ist das irgendwie etwas peinlich gewesen, aber Mia ist begeistert von Männern, die etwas älter sind.......im gleichen Alter sind die ja auch immer noch n bißchen zurück, gell???? ;)

Auf dem Rückweg ist Mia dann in der Karre gewesen und ich hab dann immer mal wieder kleine "Sprints" eingelegt, das findet sie ganz witzig und die Alte kommt mal n bißchen in Wallung....sonst mach ich ja eher nicht so suuuperviel Sport*hüstel*, weshalb ich dann auch mit roter Murmel nach Hause gestrunkelt kam :)))

Heute Abend haben wir ein Buch angeschaut ( auf dem Klo, Mia hat gern Unterhaltung beim Geschäftchen ;)), es sollte nach langer Zeit mal wieder keine Geschichte, sondern ein Bilderbuch sein. Sie sagt dann: Frage! Und das heißt, ich soll fragen wo was ist. Oder was was ist......und sie sagt es mir dann. Jedenfalls hab ich ihr beim ersten Durchgang ein Stück Seife gezeigt....naja, beim zweiten Mal sag ich: Und was ist das? Sie : *überleg*...........Seife......Stück Seife :) Und ich: Toolllll wie du das sagst! Ich war so begeistert*lach* und wollte dann das Buch zumachen, weil wir durch waren, da stoppt sie mich, zeigt auf die Decke und sagt: Decke.......(und dann in einem ganz hohen Tonfall) Toolllllllll und grinst mich so süß an*schmelz*

Sie überrascht mich immer mit so krassen Wörtern, wie z.B. Vogelscheuche ( wir sind immer zum Einkaufen an welchen vorbeigefahren)......ich bin immer ganz platt. Ich hab dann immer erzählt, was die Scheuchen da fürn Auftrag haben, und dass die Vögel eben nicht die Saat wegpicken sollen, weil sonst nix mehr wächst und dann sagte sie immer: (auf dem ) Feld :)
Sie merkt sich so wahnsinnig viel und stellt so tolle Zusammenhänge her. Sie kann sämtliche Leute irgendwie den " Gruppen" oder Familien zuordnen. Also, wenn wir von einer Freundin sprechen, dann erzählt sie immer gleich noch die Namen der Geschwister und der Mama, und wer bei wem mal im Bauch war als Baby ;)))
Heute kneift sie in meine "Brust" ;) und sagt: Brust, trinken...............Milch. Das kennt sie aus einem Buch, wo ein Geschwisterchen kommt......als wir beim Essen saßen, schwirrte eine Fliege um uns rum ( nicht, dass wir riechen oder so ;)) und sie guckt sie an: Hi Fliege ( in so einem süßen hohen Tonfall, herrlich)......dann ist die natürlich immer weggeflogen, dann sagt Mia immer: Angst, erschrocken ( also, die Fliege :)).........und dann meint sie: Fliege, trinken, Brust *lol* Und von ihren Nudeln wollte sie ihr auch gleich was mitgeben.......zuckersüß :)

Achso, der Kracher war ja überhaupt der: Eines morgens komm ich aus der Dusche und höre, dass Mia an der Kiwitüte wurschtelt. Kann sie ja........dann komm ich aus dem Bad und höre: Messer. Ich gucke......sie steht an ihrer Spielküche. Ok, also keine Panik :) Auf einmal flitzt sie an mir vorbei, in der Hand eine halbe Kiwi *staun* Ich hinterher, da steht sie in ihrer Spielküche und hat mit einem unserer schärfsten Messer ihre Kiwi geteilt *aaaahhh*.....Muddern innerlich kurz vor der Herzattacke, aber äußerlich die zitternde Ruhe selbst ;) Naja, ich hab ihr dann alles erklärt, und sie hatte es ja echt toll gemacht, jedenfalls sollte sie es eben nicht allein machen. Nun gut, gestern glaub ich wars, wieder dasselbe :) Wenn ich dann mal was aufgeschnitten habe, wollte sie natürlich helfen ( sagt sie dann ja auch immer gleich lautstark ;)) , und wenn ich da gesehen habe, wie ihre Finger genau in der Schnittbahn lagen, da wurde mir ganz anders, wir habens dann ohne Festhalten durchgeschnitten...............das ist doch n Ding, wenn keiner dabei ist, klappt es doch irgendwie. Wie mit den früheren Alleingängen auf den Treppen, wo ich im Nachhinein immer n Schock hatte, aber sie hat es immer gut hingekriegt.

Ich muss zum Schluss kommen, sonst hält hier keiner bis zum Ende durch :))

3 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

ICH halte immer bis zum Ende durch! Versprochen.

Coole Frisur, die Mia. Will sie auch nie raus aus der Badewanne?

Du Arme! Zahnarzt. Da schüttelts mich schon, wenn ich nur dran denke.
Schön, dass Hanni wieder da ist. Jojo hat seine Jule jetzt schon eine ganze Weile nicht gesehen und fragt immer nach ihr. Schön, wenn sie so klein schon Freundschaften schließen.

Mia steht auf ältere Jungs? Kann ich gut verstehen. :-)

Anonym hat gesagt…

Hi Ihr Lieben,
ich halte auch immer bis zum Ende durch und habe immer viel Spaß beim Lesen, freue mich jedesmal über die schönen Bilder, bin zwar in Gedanken auch immer bei Euch ,kann aber Mia`s Entwicklung noch besser verfolgen.
Finde übrigens auch,coole Frise!!!!! Bis bald,Eure Aki

Gina hat gesagt…

ICH LIEBE DEINEN BLOG!!!!
Du schreibst sooo toll und ich weiß das es alles wirklich so ist...