Freitag, 31. Juli 2009

Menno

Am Sonntag war ja die Nachgeburtstagsfeier von Mias Geburtstag mit der Familie.....Mia hat sich schon sehr drauf gefreut,alle kamen und plötzlich war Mia so neben der Spur, etwas weinerlich und appetitlos......und heiß! Knappe 39 Grad.....Mist. Sie war aber soweit wie immer, also abwarten angesagt. Dann wurde sie plötzlich so schlapp und müde, dass sie ungelogen halb im Stehen auf meinem Schoß eingeschlafen ist......also, ins Bett. Abends hat sie dann auch gut ins Bett gefunden, aber nachts hat sie dann zweimal spucken müssen.....meine arme Maus. Das erste Mal so bewusst als großes Kind......wo eben nicht nur Milch kommt. Sie hat sich natürlich erschrocken, ließ es sich aber gut erklären......sie hat es super verstanden. In dem ganzen Schreck wollte sie dann nachts unbedingt aufs Klo...und ich dachte, ui, jetzt gehts richtig los, aber nein, sie musste nur pullern :) Es läuft, sie grinst mich an mit ihren farblosen Lippen und ihren müden Augen und sagt: Supeeeeer :)
Weil ich immer so begeistert bin, wenn sie das so super hinkriegt.
Naja, das war der Sonntag....Montag viel gepennt und wieder fieberfrei. Puh......Babybesuch bei meiner frischentbundenen Freundin musste leider ins Wasser fallen, tat mir sehr leid, weil Mia sich so drauf gefreut hatte, aber ist ja nur aufgeschoben. Dienstag einmal Durchfall und sie war eh schon wieder die Alte....zum Glück. Alles gegessen wie immer, nun ja, und dann, heute, 5 Tage nach dem Start musste sie morgens wieder zweimal spucken......und die Temp ist auch wieder etwas höher......Menno, was soll denn das? Ich war so froh für sie, dass es sie augenscheinlich nur gestreift hatte und sie es so toll abgewehrt hatte.....und dann das. Sie hatte sich so gefreut, am Sonntag wieder zu schaukeln und zu rutschen....nun müssen wir erstmal schauen, wie es wird. Ich hoffe sehr für sie, dass sie es nun endlich abwerfen kann.......mein armes Mäuschen......so tapfer ist sie. Meine Mama hat mir früher immer gesagt: Anni, wenn ich es dir abnehmen könnte, ich würde es tun. *SprechblaseübermeinemKopprausplopp*: Nee, is klar. Das sagt sie nur, weil sie weiß, dass es nicht geht :)
Aber nein, sie meinte es ernst, wie ich seit Mias Geburt weiß!!
Ich werde nun eine Petition ins Leben rufen, die Magen- Darm Infekte vor dem Jugendalter gesetzlich verbieten lässt.....seid ihr dabei?

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Arme Mia und arme Anni!
Ich drück euch mal aus der Ferne und wünsche gute Besserung.
Hoffentlich könnt ihr morgen wieder auf den Spielplatz.

Ich mache auf jeden Fall mit bei deiner Petition. Und ich habe mich gerade dran erinnert, dass meine Mama das auch immer gesagt hat und ich auch dachte: Ja, nee. Is klar.
Und jetzt würde man das elber gerne. Wie sich die Zeiten ändern.

Alles Gute!