Mittwoch, 18. März 2009

Ein langer Tag....







Gestern waren meine Eltern hier und wir waren schön draußen mit Mia........die mir immer plötzlich so groß vorkommt, wie sie da so in ihren zuckersüßen ( ersten!! ) Jeans herumläuft und so viel erzählt und benennen kann und und und......ich bin soooo stolz AUF und noch viiiiiel viel verliebter IN sie :))))

Gestern Abend dann fuhr Thomas zur Bank, um die Anzahlung für den Skoda abzuheben......mit meiner Sparcard. Ich war mir soo sicher mit dem PIN*hüstel*.....nunja, wohl nicht sicher genug :) Das war wohl der PIN meiner alten Karte.....von vor der Hochzeit*öhm* Wie dem auch sei, nu war se wech.......Thomas wurde zum Glück nicht verhaftet ;) und kam ohne Geld heim. Na toll, wir sollen doch morgen das Auto holen, aber ohne Anzahlung wird das wohl nicht gehen......Man könnte jetzt denken, ok, mein Schwiegervater holt uns doch ab, dann kann er doch mit uns zur Bank. Tja, aber leider ist ja Mittwoch, und die Bank schließt dann mittags, nech?! Wie so manch andere Mal war dann meine eine Freundin hier im Dorf die Rettung, ich durfte mir ihren blauen Skoda Fabia Kombi leihen *welch Zufall*und damit zur Bank düsen, während Mia mit ihren beiden Töchtern schön gespielt hat ( sie ist immer ganz begeistert, weil die Mädels ein kleines Häuschen und auch noch eine Rutsche haben......echt toll).........also vielen lieben Dank nochmal, Sarah!!!

So, ein Problem weniger*puh*
Dann haben Mia und ich also nur noch essen und auf Opa warten müssen. Das war leicht :)
Wir waren dann pünktlich beim Autohaus ( mit einer völlig kaputten, schlafenden Mia im Auto :)). Ich blieb also bei ihr im Auto und Thomas und Opa gingen rein.........und kamen nicht wieder. Wie lange kann so eine Übergabe denn dauern?? In meinem Kopf gings schon wieder hin und her: Ich wusste es, das klappt nicht, irgendwas stimmt doch nicht........grübel........Panikschieb......Plötzlich kommt Opa ans Auto, nach ca. 40 Min. : Wir warten immer noch, wir waren noch gar nicht dran!" Oah, warum muss diese blöde Abwrackprämie gerade jetzt kommen, wenn Liptays mal ein Auto kaufen.....nunja, egal, ich war erstmal beruhigt.
Nach einer Std. hab ich Mia dann schweren Herzens doch geweckt, es war nun schon nach halb 6.....wir gehen rein, und siehe da, sie waren dran........aber wo war der nette Herr, der uns den Wagen verkauft hatte? Thomas lächelte mich an......das kam mir sehr verdächtig vor ;) Da stimmt was nicht....ich sage: Was! Musste selber schon fast lachen...........Er grinste......ich sagte: Was ist es, was ist los?! " Die Nummernschilder sind nicht da!"......"Wie bitte?" *augenervöszuck*
Oah, das ganze Autohaus suchte nach den Schildern.....keiner fand sie. Ok, also, wenn das nix wird, dann kriegt ihr auf jeden Fall n Leihwagen und kommt dann morgen nochmal vorbei.......hysterisches Gekicher unsererseits.....
Menno, das will ich aber niihiiiiiicht! Ich will mein Auto*stampf* Gesagt haben wir natürlich nichts, haben nett mitgelacht, weil er nichts dafür konnte und er mir auch voll leid tat. Im Endeffekt waren sie im einem der anderen Häuser, und er ist schnell hingefahren und hat sie geholt*puh* Will sagen:
Wir haben unser Auto!!!! Juchuh........ich muss unbedingt noch ein Foto machen, auf dem
ich ihn umarme.............den Wagen :)))

Und als Kennzeichen haben wir jetzt dann LI 227 genommen...........Also die ersten beiden Buchstaben unseres Nachnamens und Mias Geburtstag. Damit sind namenstechnisch alle Mitglieder unserer Familie abgedeckt :) Und das Datum, an dem wir überhaupt eine richtige Familie wurden :) Das totaaal gerechte Kennzeichen!! Das stellt mich zufrieden...... :)

Mia ist eben dann um kurz nach 22h eingeschlafen, sie ist superlieb gewesen mit der Warterei und auch echt super ins Bett gegangen, dafür, dass sie ja ihren Mittagsschlaf schon fast abends gemacht hat*knuuuuuutsch*
Ich hab eben noch ne Yoghurette vernichtet und werde mich jetzt auch nur noch kurz aufs Sofa hauen, in der Hoffnung, dass es mich anschließend ins Bett weiterleitet :)

Gute Nacht :)

Worte: Ofen, Hörnchen, Wäsche ( Sässe ), Kuchen ;), Pause z.B.wenn ich Radio ausmachen soll, Jeans, Post ( Gebäude oder das Postauto), Müll ( unser Müll und die Abfuhr), Stern, anziehen ( assiiiien)

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Süße große Mia!
Gestern hatte ich auch genauso ein Schockerlebnis wie du!
Jojo ist auch schon so ein Großer...
Und bald kommen sie dann mit dem Auto vorgefahren. :-)