Montag, 9. Februar 2009

Kennt ihr das auch?

Ich bin ja seit der Schwangerschaft irgendwie noch ne Spur emotionaler und sentimentaler geworden........aber was echt witzig ist, dass ich Erinnerungen wieder spüren kann. Also, ich kann nicht nur die optische Erinnerung und die emotionale Abspielen, sondern auch die gefühlte......schwer zu erklären....also, hier mal ein unverfängliches Beispiel: Ich erinnere mich an eine bestimmte Situation mit meinem ersten Freund, in der ich neben ihm sitze und die Hand auf seinen Rücken lege.....so,wenn ich das wieder ins Gedächtnis rufe, vor mein inneres Auge, dann fühle ich praktisch den Pullover unter meiner Hand.........ist mir das nur vorher nie bewusst gewesen? Habt ihr das auch so? Achtet mal drauf........
Oder habe ich vielleicht durch Mias Geburt plötzlich Superkräfte??? :)))))
Tätärätätä-tätärätätä-tätätäääääää Super- Anni............wär natürlich auch denkbar :)

3 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Ich glaube, bei mir ist das schon immer so. Bin eben so eine emotionales Weib.
Aber man entwickelt als Mama glaube ich schon ganz bestimmte "Superkräfte", ist viel bewusster und aufmerksamer.
Super-Anni, go for gold!!!

Anonym hat gesagt…

hört sich echt spannend an, ich kenne das wenn sich gedanken/erinnerungen+gefühle zu einem irgendwas vermischen und nicht mehr zu trennen sind aber sowas intensives wie du beschreibst hab ich noch nicht erlebt. :-)

Anonym hat gesagt…

Hi Anni,ich galube Du bist sicher kein `weißer Elefant´weil Du im Moment neue Gefühlswelten in Dir entdeckst.Ich könnte mir vorstellen daß Du ,als Du noch gearbeitet hast,nicht viel Zeit für alle diese Gedanken hattest.Seit Du ein Muttertierchen bist hat sich erlebst Du viele Gefühle intensiver.Ich bin selbst ein Gefühlsmensch und ich finde Du solltest es genießen daß du so empfinden kannst ,so kannst Du auch vieles an Mia und Deine Umwelt weitergeben.
Liebe Grüße
Aki