Donnerstag, 12. Februar 2009

Schnauf.....


Oah Hülfe........ich wollte, das Mia mal wieder was anderes sieht, also sind wir mit dem Bus zu
Real gefahren.......da musste ich sie leider schon immer drängeln, weil wir ja den Bus wieder
erwischen mussten....tat mir schon leid.
Dann suchten wir uns instinktiv die langsamste Kassiererin aus, als wir die Kasse in lauter
Panik noch wechseln wollten, drängelte sich noch einer vor......und die Zeit ging so dahin......
jedenfalls mit etwas Tempo schafften wir es rechtzeitig zur Haltestelle..........zufällig schaute
ich auf den Plan und siehe da: Jede Stunde fährt ein Bus um 5 Min nach....nur nicht um 11h.
Super, also, halbe Stunde warten oder zu Fuß durchs Naturschutzgebiet??
Wie entscheidet sich die körperbewusste Mutter von heute? Natürlich wird gelaufen :)
Also, wenn man stramm marschiert, dann schafft man es fast in 45Min.....da Mia aber
leidenschaftlich gern zu Fuß geht, haben wir eher stramm gebummelt :) Mia hat sich so
gefreut, als sie die Vögel im Baum gehört hat....total süß, sie hat so gelacht und stand da:
"Piep piep, oben !"
Dann ist sie leider zwischendurch 2mal hingefallen, die Hose etwas nass und so kämpften wir
uns durch den Ostwind......gefühlte -20 Grad *uah* Zwischendurch musste ich mir noch
besorgte Rentner reinziehen, die mich fragten, ob ich denn keine Angst hätte, dass meine
Tochter mir erfriert.........ooohhhmmmmm
Wie ihr wisst, ist Mia ein militanter Handschuhverweigerer, seltenst antwortet sie auf die
Handschuhfrage mit JA :) Also, was soll ich machen.....festtackern? Was hätte ich für ein paar
Handschuhe gegeben.....ohne Scheiß, ich hatte fiese Schmerzen, mein Kopf und meine Hände
....oaaaahhhh und Mia gings sicher ähnlich. Irgendwann sank unsere Stimmung in Richtung
Nullpunkt, es tat mir schon so leid, dass ich sie immer so antreiben musste, damit wir
irgendwie schneller vorwärts kommen, hilft ja nur die Karre......aber wenn man schonmal so
schön im Naturschutzgebiet spazieren geht, will man natürlich laufen.....versteh ich ja auch.
Nur meine Nerven verstanden es irgendwann nicht mehr.......ok, wir hatten uns geeinigt, Mia
saß in der Karre und siehe da: Land in Sicht........das Dorf!! Juchuh, nach einer Std. laufen....
Mia meckerte schon recht ungehalten ;), weil sie laufen wollte und total müde war und ich
meckerte dagegen an....hab mich so geärgert, es hätte so ein schöner Tag werden können, und
dann fehlt es mir mal wieder an den Nerven :(( Naja, unsere Hände taten weh, Mia antwortete
dann sogar auf die HS- Frage mit Ja, schmiss sie dann aber gleich wieder aus dem Wagen
*argh*....meine Nase war schon taub, meine Hände aufgerissen und der Wind trieb uns
letztendlich ins Dorf..............
Ins falsche Dorf! Aaaah, wir waren falsch abgebogen und hatten eine Riesenschleife hinter uns,
und waren erst im Nachbardorf........oh Gott, vorher dachte ich immer noch, sieh es positiv,
wann gehen wir schonmal hier spazieren, und eigentlich sollten wir das öfter machen blabla..
...aber jetzt dachte ich, mir knallen gleich die Sicherungen durch.....Annika, bleib ruhig, geh
zur Bushaltestelle, dann zahlste eben nochmal, wat solls.....
Nun gut, entweder war der Bus gerad weg oder er kam erst in einer halben Std. Wir hatten alle
Busse genau verpasst......umlaufen sozusagen.
Also noch eine halbe Std weitergehen.........

Hahaaa, und ihr ratets nicht, an dieser Textstelle eben ist mir mein PC abgeschmiert.....
und mir schoss Dampf aus den Ohren.....echt wahr!
Nun ja, jedenfalls sind wir nach 1,5h dann doch daheim angekommen, völlig erledigt, und Mia
schläft jetzt seit ner Stunde........


Neue Worte: oben, hoch, Deckel, Essen (so süß, sie spricht die Endung so deutlich :)) und wenn sie etwas sieht,
was einem Herz ähnelt, dann fast sie sich immer auf die Brust und sagt: Bumm........bumm :))
und sie hat heute zum ersten Mal Schorle von einem Becher in den anderen gekippt, ohne zu kleckern(natürlich
heimlich ;))und eben noch einmal mit etwas Kleckern , aber sie hat mir schnell ein Taschentuch
hingelegt :)))
Hahaaaa, eben seh ich, dass in dem Becher ein Plastikeiswürfel schwimmt von Mias Spielküche :)) Sie weiß
Bescheid ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Beiden!
Schön, dass ihr bei dem Spaziergang sooo viel Spaß hattet.
Es war zwar kalt, aber Mia fand es trotzdem toll. Das mit dem Herz ist ja süß ♥. Kann sie denn schon "Dani" sagen?
Naja, dann bis demnächst =)
Liebe Grüße, Lea

Anneken hat gesagt…

Huhu, sie übt fleißig, es klingt zur Zeit noch ähnlich wie Nani....aber sie arbeitet dran ;)
Echt,ich hab mich gefühlt,wie bei der versteckten Kamera.....ich hatte eigentlich erwartet,dass wir dann vor der Haustür stehen und unser Schlüssel irgendwo im Wald liegt...das blieb uns zum Glück erspart :)))wär aber auch lustig geworden.....