Mittwoch, 18. Februar 2009

Sonne




Heute früh war hier richtig schönes Wetter.....also waren wir einkaufen :) Mia liebt ja Spazierengehen.....manchmal kommt ihr etwas in den Sinn, was sie sich nochmal anschauen möchte und dann läuft sie einfach los.....sie schaut sich nicht mal nach mir um.....sie läuft und läuft.....ihr seht ja auf dem Foto ein kleines Mädchen am Horizont :)....als sie um die Kurve bog bin ich dann doch schnell hinterhergesprintet......lustiges Bild wahrscheinlich :)
Auf dem zweiten Bild wird der Schlüssel als Minischneeschaufel benutzt :) und auf dem dritten....ihr sehts ja selber : Wieder mal n schönes Buch lesen, ganz entspannt auf dem Gehweg :)

Mia lässt sich zur Zeit nicht so gern wickeln....gestern hatten wir dann wieder ein Wickeln- Ja oder Nein - Gespräch :) und sie wollte lieber mein Portemonnaie ausräumen.....ich sagte: Wir machen schnell die Windel und dann kriegst du mein Portemonnaie...........sie sagte: Neeeeee (Portemonnaie)......das ging ein paar Mal so hin und her bis sie plötzlich kurz innehielt, mich anschaute und sagte : Ditte......(bitte)......oah,wie süß ist das denn bitte? Da musste ich sie erstmal knuddeln.......Jetzt hat sie mich in der Hand ;)))

Neue Worte: Glas, Wasser, helfen (heffinnn).......so niedlich, sie hilft so gerne, den Wassertank vom Trockner reinzuschieben.....vorhin hab ich den geleert und gehe zum Trockner, das düst sie hinter mir her: heffinnn, heffinnnn...............meine kleine Hausfrau :)

Kleines Update : Eben hab ich telefoniert, und Mia wollte unbedingt das Töpfchen haben....dann sagte sie : Pipiii, pipiiii......ich dachte, dass sie nur wieder ohne Pampers laufen will ;)....naja, irgendwann hab ich nachgegeben, weil sie immer energischer wurde, und die Pampi abgemacht....ich wollte sie aufs Töpfchen setzen, aber das wollte sie nicht....also steht sie neben mir und pullert auf den Teppich :))) Wie cool ist das denn? Sie merkt, dass sie muss.......voll jut :) Nur jetzt lässt sie sich die Pampi nicht mehr anziehen *lach*......naja, das Sofa ist ja mit Microfaserbezug. Mal schauen, wann ich hier ins erste Häufchen trete.....soll ja Glück bringen :)
Hach ja, bin ganz stolz.....

5 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Soooo schön! Mia ist echt der Hammer. Und WIE sie dich im Griff hat...
Aber wer kann da schon "Nein" sagen? Liebe Grüße!!!

fismoluni hat gesagt…

sehr süss ;)

aber alle babys merken dass sie müssen, das ist eigentlich ganz normal ;)

der springende punkt ist wann sie lust haben sowas wie einen topf oder klo zu benutzen, denk ich.

fismoluni hat gesagt…

von mir natürlich, unter johnys konto

noemi

Karolin hat gesagt…

Ja, Juris äußert auch ganz klar, wann er auf's Töpfchen muss... Neulich waren wir im C&A und er musste und brüllte durch den ganzen Laden: AH-AH!!!

Naja... Die lieben kleinen.
Aber was du so beschreibst klingt einfach als seist du verliebt und entzückt von deiner kleinen...und das find ich toll... :)

Anneken hat gesagt…

@noemi:
Ja,mal schauen,wann sie das wieder möchte....eine Weile mochte sie das Töpfchen/den Sitz, aber zur Zeit mag sie nicht drauf.....wie gesagt,gestern wurde hier eher das Parkett gegossen :)
@Karo:
Ist doch soo cool,wenn sie das können....mal schauen, wann Mia sich daran gewöhnt.
Und verliebt bin ich.....wer nicht? :)